AG-

ARCHITEKTUR

 

Die Architekturarbeitsgruppe befragt die Mitglieder zu ihren Wünschen und Erwartungen und hilft uns nun auf der Grundlage dieser Daten, konkrete Vorstellungen davon zu entwickeln, wie unser gemeinsames Haus aussehen könnte.

 

 

AG-

FINANZEN

 

Die Finanzarbeitsgruppe ist damit beschäftigt, die Grundlagen für ein Finanzierungsmodell zu erarbeiten, das allen Bedürfnissen gerecht wird oder ihnen zumindest nahe kommt.

 

 

AG-

IMMOBILIENSUCHE

 

Die Immobilienarbeitsgruppe hat ein scharfes Auge auf den Freiburger Grundstücks - und Immobilienmarkt und pflegt Kontakte zu einschlägigen Firmen und Institutionen.

 

 

AG-

INTERNET

 

Die Internetarbeitsgruppe gestaltet einen Internetauftritt des Vereins und bemüht sich, Möglichkeiten für eine reibungslose Kommunikation innerhalb der Gruppe und nach außen zu entwickeln.

 

 

AG-

SOZIALES

 

Die Sozialarbeitsgruppe beschäftigt sich mit all den Themen, die für unser zukünftiges Zusammenleben von Bedeutung sein können:

- Verbindlichkeit, Nähe und Distanz

- Umgang mit Problemen und Konflikten

- Verhältnis von Individualität und Gemeinschaft

- Freizeitgestaltung, etc..

 

 

Diese Arbeitsgruppen waren in den Anfangsjahren des Vereins sehr aktiv und haben  Ergebnisse erzielt, die für den Verein und die Gründung und  Arbeit in der Gutleutmattengruppe
sehr wichtig waren. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen sie in dieser Form nicht mehr. Stattdessen werden im Rahmen der Gutleutmattengruppe je nach Bedarf wechselnde Arbeitsgruppen gebildet.